{"id":2953,"date":"2021-01-04T01:19:13","date_gmt":"2021-01-04T00:19:13","guid":{"rendered":"https:\/\/ajhpcontents.org\/?p=1653"},"modified":"2021-11-25T15:46:43","modified_gmt":"2021-11-25T14:46:43","slug":"fetisch-loswerden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/imedicalsociety.org\/de\/fetisch-loswerden\/","title":{"rendered":"Fetisch Loswerden"},"content":{"rendered":"\n

Wie kann man einen Fetisch loswerden<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

In dieser Studie liefern wir eine vollst\u00e4ndig referenzierte Studie \u00fcber Behandlungen (7<\/a>), eine evidenzbasierte Antwort (6<\/a>) auf das Thema \u201eFetisch loswerden\u201c. Hier ist \u201eFetisch\u201c eine Art paraphylische St\u00f6rung (5<\/a>), die in den Bereich der Paraphilien f\u00e4llt (3<\/a>). Paraphilien sind definiert (2<\/a>) als wiederkehrende, intensive sexuell erregende Fantasien, sexuelle Triebe oder Verhaltensweisen, die im Allgemeinen i) nichtmenschliche Objekte (9<\/a>), ii) das Leiden oder die Dem\u00fctigung von sich selbst oder seinem Partner, (8<\/a>) oder iii) Kinder betreffen oder andere nicht zustimmende Personen (10<\/a>), die \u00fcber einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten auftreten (1<\/a>) (4<\/a>)<\/p>\n\n\n\n

In einer umfassenden \u00dcbersicht \u00fcber Hunderte von Studien empfehlen die Richtlinien des Weltverbandes der Gesellschaften f\u00fcr biologische Psychiatrie (WFSBP) zur biologischen Behandlung von Paraphilien (2010) (11<\/a>) die Psychotherapie als Erstbehandlung f\u00fcr Fetisch im Allgemeinen und Paraphilien in insbesondere die Empfehlung von CBT (kognitive Verhaltenstherapie) (12<\/a>) , sofern verf\u00fcgbar (13<\/a>) in der Welt und auch in Deutschland (14<\/a>), da der Beweis daf\u00fcr f\u00fcr Paraphilien am zuverl\u00e4ssigsten ist (Thibaut et al. 2010) (16<\/a>) (17<\/a>) sowie f\u00fcr andere Bedingungen (15<\/a>).<\/p>\n\n\n\n

Bez\u00fcglich der Frage wie kann man einen Fetisch loswerden,<\/strong> Psychotherapie ist die empfohlene Erstbehandlung bei Paraphilien, insbesondere bei der Best\u00e4tigung der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT), sofern verf\u00fcgbar, da Hinweise auf ihre Zuverl\u00e4ssigkeit vorliegen<\/strong> .<\/p>\n\n\n\n

Die Behandlungsm\u00f6glichkeiten sind vielf\u00e4ltig und viele verschiedene Optionen haben sich in Tausenden von Studien und \u00fcber 50 Jahren Forschung als erfolgreich erwiesen. Tats\u00e4chlich f\u00fchrten Kilmann et al. (1982) bereits 1982 eine \u00dcberpr\u00fcfung der Forschung bis zu diesem Zeitpunkt durch und schrieben: “Fast alle Studien fanden positive Behandlungseffekte.”<\/p>\n\n\n\n

Laws und O’Donohue (2008) \u00fcberpr\u00fcften zusammen mit einem Team anderer Forscher viele  hundert <\/em> Studien und erstellten daraus ein Buch mit mehr als 650 Seiten sowie deren Anleitung zu den besten evidenzbasierten Behandlungsmethoden (‘ Sexual Abweichung: Theorie, Bewertung und Behandlung<\/a> ‘).<\/p>\n\n\n\n

Langevin (1983) (‘ Sexuelle Str\u00e4nge: Sexuelle Anomalien bei M\u00e4nnern verstehen und behandeln<\/a> ‘). Dies gilt auch f\u00fcr die Weltverb\u00e4nde der Gesellschaften f\u00fcr biologische Psychiatrie (2010) (\u201e Richtlinien f\u00fcr die biologische Behandlung von Paraphilien<\/a> \u201c). Tats\u00e4chlich haben viele andere Forscher Metaanalysen und systematische \u00dcberpr\u00fcfungen der Forschung erstellt und sind zu den gleichen Ergebnissen gekommen (zB Wise, 1985; Stolorow et al., 1988; De Silva, 1993; McConaghy, 1993; Walters, 1997; Krueger & Kaplan, 2002; de Silva, 2007; Thibaut et al., 2010; usw.).<\/p>\n\n\n\n

In diesem Artikel werde ich die Forschung zu Fetischen vorstellen, w\u00e4hrend ich versuche herauszufinden, was dazu f\u00fchren kann, dass jemand sich einer solchen F\u00fclle von Beweisen nicht bewusst ist, und sie in einigen F\u00e4llen sogar offen ignorieren.<\/p>\n\n\n\n

Es ist daher ziemlich seltsam, dass jemand etwas anderes behauptet, aber es ist wahrscheinlich gut gemeint; Sexualit\u00e4t wurde historisch mehr als jeder Aspekt der Menschheit besch\u00e4mt, und Fetische haben den gr\u00f6\u00dften Teil dieser Schande zu Unrecht erhalten. Meistens k\u00f6nnte diese unbegr\u00fcndete Behauptung, dass Fetische nicht ge\u00e4ndert werden k\u00f6nnen, nur eine Rebellion gegen die historische Schande und ein Schritt sein, Fetische als normale nicht-pathologische W\u00fcnsche zu akzeptieren – was eine sehr gute Sache ist. Es ist jedoch einfach nicht wahr, dass ein Patient seinen Fetisch nicht loswerden kann. <\/p>\n\n\n\n

Behandlungen, um Fetisch loszuwerden<\/h2>\n\n\n\n

In einer umfassenden \u00dcbersicht \u00fcber Hunderte von Studien empfehlen die Richtlinien des Weltverbandes der Gesellschaften f\u00fcr biologische Psychiatrie (WFSBP) zur biologischen Behandlung von Paraphilien (2010) die Psychotherapie als Erstbehandlung f\u00fcr Paraphilien (Paraphilie ist nur das wissenschaftliche Wort daf\u00fcr jedes sexuelle Verlangen, das nicht h\u00e4ufig ist – ein Fetisch in der gemeinsamen Sprache), insbesondere die Empfehlung einer CBT (kognitive Verhaltenstherapie), sofern verf\u00fcgbar, als Beweis daf\u00fcr am zuverl\u00e4ssigsten (Thibaut et al. 2010).<\/p>\n\n\n\n

Behandlung mit Medikamenten<\/h3>\n\n\n\n

Wenn dies unwirksam ist, empfehlen sie Medikamente und physiologische Behandlungen. Es gibt viel mehr Studien zu Medikamenten, da Pharmaunternehmen Geld haben und Studien zu Medikamenten auf eine Weise finanzieren k\u00f6nnen, die andere Behandlungsmethoden hinter sich l\u00e4sst.<\/p>\n\n\n\n

Es wurde gezeigt, dass SSRIs (Selective Serotonin Reuptake Inhibitors) paraphile W\u00fcnsche selektiv reduzieren, ohne den normalen Sexualtrieb zu beeintr\u00e4chtigen (Bradford, Greenberg, Gojer, Martindale & Goldberg, 1995; Kafka, 1994; Kafka & Prentky, 1992; Garcia & Thibaut, 2011) . Der Grund geht \u00fcber den Rahmen dieses Artikels hinaus.<\/p>\n\n\n\n

Alle anderen medikament\u00f6sen Behandlungen versuchen, den Sexualtrieb als ihre \u201eBehandlung\u201c zu unterdr\u00fccken – das ist wie das Heilen einer juckenden Nase durch Abschneiden. Das Entfernen des Sexualtriebs der Patienten ist meiner Meinung nach keine angemessene Behandlung<\/strong> , es ist \u00fcbertrieben.<\/p>\n\n\n\n

Vielleicht fragen deshalb manche Leute “Kann man Fetisch loswerden?”. Wenn man Behandlungen sieht, bei denen jeglicher Sexualtrieb beseitigt wird, entsteht sicherlich ein irref\u00fchrender Eindruck.<\/p>\n\n\n\n

Verhaltensans\u00e4tze in der Behandlung<\/h3>\n\n\n\n

Der \u00e4lteste und h\u00e4ufigste Ansatz zur Ausrottung eines Fetischs ist ein Verhaltensansatz. Hier geht es um die mentale Assoziation zwischen Fetisch und Vergn\u00fcgen.<\/p>\n\n\n\n

Rachman (1966) zeigte eine Gruppe von M\u00e4nnern Bilder von Stiefeln neben nackten Frauen, viele hundert Mal, wobei er theoretisierte, dass die M\u00e4nner schlie\u00dflich Stiefel mit nackten Frauen assoziieren und deshalb erregt werden w\u00fcrden, wenn sie nur Stiefel allein betrachten.<\/p>\n\n\n\n

Dies ist ein Prozess, der als “Konditionierung” bekannt ist, und es stellte sich als wahr heraus – sie gaben den M\u00e4nnern einen “Stiefelfetisch”, nur indem sie ihr Gehirn dazu brachten, Stiefel mit Erregung zu verbinden. (Dann haben sie den Fetisch auf die gleiche Weise entfernt.)<\/p>\n\n\n\n

Die Forscher stellten die Theorie auf, dass Menschen, die ihren Fetisch mit schlechten Dingen in<\/em> Verbindung bringen k\u00f6nnten,  nicht mehr erregt und stattdessen abgesto\u00dfen w\u00fcrden. Also setzten sie Patienten ihrem Fetisch aus und taten gleichzeitig etwas Schlechtes – sie f\u00fchlten sich krank oder rochen schlecht (Laws, 2001), verabreichten Schmerzen, versetzten ihnen einen kleinen Schock (Wijesinghe, 1977) und lie\u00dfen sie sich einfach schlecht vorstellen Dinge (Cautela & Wisocki, 1971;) oder eine beliebige Anzahl unangenehmer Erfahrungen, und dies wiederholen, bis sich die negative Assoziation gebildet hat.<\/p>\n\n\n\n

Dies funktionierte \u00fcberw\u00e4ltigend gut, war aber sehr unethisch (und in der heutigen Zeit m\u00fcssen wir nicht auf solche Methoden zur\u00fcckgreifen) (Gaupp et al., 1971; Langevin, 1983).<\/p>\n\n\n\n

Andere Verhaltensmethoden wurden ebenfalls verwendet, wie “orgasmische Rekonditionierung” und “S\u00e4ttigungstherapie”, um einen \u00e4hnlichen Erfolg zu erzielen (Marquis, 1970; Marshall, 1979; Laws & Marshall, 1991; Hunter & Goodwin, 1992; Abel et al., 1992; Johnston et al., 1992; Laws, 1995; Marshall et al., 1999).<\/p>\n\n\n\n

Das Problem mit dem Verhaltensansatz ist, abgesehen von ethischen Implikationen in einigen der fr\u00fchen, extremen Beispiele, dass er die Assoziation zwischen Fetisch und Vergn\u00fcgen behandelt und nicht die Grundursache (wie von Langevin, 1983, festgestellt).<\/p>\n\n\n\n

Dies ist nur dann n\u00fctzlich, wenn die Grundursache f\u00fcr Fetische ein R\u00e4tsel bleibt, da Verhaltensl\u00f6sungen die Symptome gut behandeln, es jedoch viel besser w\u00e4re, die Grundursache selbst zu \u00e4ndern. <\/p>\n\n\n\n

Wenn Forscher wieder auf diese Methoden zur\u00fcckgreifen, anstatt die Grundursache zu behandeln, bedeutet dies sicherlich, dass der Patient einen Fetisch nicht loswerden kann. Aber auch dies ist irref\u00fchrend – und trotzdem funktionieren diese Methoden immer noch.<\/p>\n\n\n\n

\"fetisch
Fetisch loswerden. Verhaltensans\u00e4tze in der Behandlung haben gute Ergebnisse dokumentiert, aber wissenschaftliche Forschung ist unserer Meinung nach noch nicht genug.<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n\n

Psychodynamische Ans\u00e4tze<\/h3>\n\n\n\n

Abgesehen von den Assoziationen, die das sexuelle Verlangen bei Patienten pr\u00e4gen, liegt der Grund f\u00fcr die Form von Fetischen in einer komplexen, miteinander verbundenen Kombination ihrer \u00c4ngste, Gef\u00fchle und unerf\u00fcllten Bed\u00fcrfnisse – insbesondere derjenigen, die w\u00e4hrend der Kindheit entstanden sind (Stoller, 1979; La Torre, 1980; Langevin) 1983; Stoller 1986; Morin 1995; Rosen 1996; Sawyer 1996; Kaplan 1997; Lowenstein 2002; Siegel 2011; Baumeister 1988 & 2014).<\/p>\n\n\n\n

Im Wesentlichen rufen die meisten Fetische bei den Patienten Emotionen hervor. Gefesselt zu sein (Knechtschaft) f\u00fchrt dazu, dass sich die Patienten v\u00f6llig machtlos und verletzlich f\u00fchlen – was diese Emotionen in sexuelles Vergn\u00fcgen verwandelt.<\/p>\n\n\n\n

Der Grund daf\u00fcr wurde auf vielf\u00e4ltige Weise erkl\u00e4rt – als Schutzmethode (Siegel, 2011), als Flucht vor dem Selbstbewusstsein (Baumeister 1988 & 2014), als Fantasie der Rache an den Emotionen, die den Patienten verletzen (Stoller 1979) & 1986) oder um uns zu best\u00e4tigen (Morin, 1995). Die Erkl\u00e4rung unterscheidet sich je nachdem, ob die Patienten Opfer dieser Emotionen sind (z. B. mit Masochismus und “unterw\u00fcrfigen” Fetischen) (Kernberg, 1988) oder ob sie diese Emotionen auf eine andere Person aus\u00fcben (z. B. mit Sadismus und “dominanten” Fetischen) ) (Stoller, 1979).<\/p>\n\n\n\n

Im Wesentlichen k\u00f6nnen Patienten diese Emotionen  auf irgendeine Weise<\/em> \u00fcberwinden, indem sie diese Emotionen in einer sicheren Umgebung erleben und verletzende Erfahrungen entweder als Opfer oder als Sieger wiederherstellen<\/em> . Der genaue Grund, warum dies geschieht, ist nicht testbar und nicht beweisbar, aber es spielt keine Rolle, welche Erkl\u00e4rung zu h\u00f6ren ist – sie alle erkl\u00e4ren dasselbe.<\/p>\n\n\n\n

Sie alle weisen auch auf die gleiche Behandlung hin, unabh\u00e4ngig von der Erkl\u00e4rung – dass durch das Erkennen und Behandeln dieser Emotionen in uns und das Erf\u00fcllen der unerf\u00fcllten Bed\u00fcrfnisse der Fetisch aufh\u00f6rt zu erregen, da es nicht mehr so \u200b\u200bviel Schmerz gibt, der sich in Vergn\u00fcgen verwandeln kann .<\/p>\n\n\n\n

Eine psychodynamische oder “einsichtsorientierte” Therapie wurde daher eingesetzt, um Fetische in dieser Richtung erfolgreich zu behandeln. (Bemporad, Dunton & Spady, 1976; Stoller, 1979; Goldberg & Wise, 1985; Sawyer, 1996; Tan & Zhong, 2001; Fink, 2003; Wiederman, 2003).<\/p>\n\n\n\n

Kognitive Ans\u00e4tze f\u00fcr Patienten, um Fetisch loszuwerden<\/h3>\n\n\n\n

Wenn sich jemand auf ein sexuelles Verlangen einl\u00e4sst, das f\u00fcr sich selbst oder andere sch\u00e4dlich ist, sein Leben beeintr\u00e4chtigt oder Scham verursacht, gibt es wahrscheinlich andere Gr\u00fcnde, die nicht geweckt werden. Es ist nicht normal, diese Dinge f\u00fcr die sexuelle Erf\u00fcllung zu opfern, und die meisten Menschen w\u00fcrden das nicht tun.<\/p>\n\n\n\n

Manchmal k\u00f6nnen kognitive Verzerrungen auftreten, manchmal kann versucht werden, unerf\u00fcllte soziale M\u00e4ngel auszugleichen, und manchmal kann es ein fehlerhafter Versuch sein, andere Bed\u00fcrfnisse der Patienten zu erf\u00fcllen. (La Torre, 1980; De Silva, 2007; Laws & O’Donohue, 2008; Thibaut et al., 2010; Baumeister, 2014). Daher sind diese anderen Formen der Psychotherapie n\u00fctzlich, um einzigartige zus\u00e4tzliche Faktoren anzugehen.<\/p>\n\n\n\n

F\u00e4lle ohne Behandlung<\/h3>\n\n\n\n

Sowohl Langevin (1983) als auch Siegel (2011) beschreiben Fetische, die sich im Laufe des nat\u00fcrlichen Lebens ohne Behandlung spontan ver\u00e4ndern. Wenn sich Patienten als Menschen ver\u00e4ndern und wachsen, k\u00f6nnen sie die \u00c4ngste und Gef\u00fchle \u00fcberwinden, die sie einst beherrschten, und daher \u00e4ndern sich ihre sexuellen W\u00fcnsche mit ihnen, wenn Patienten durch das Leben gehen. Es scheint daher, dass sich Fetische sogar ohne formellen Eingriff und ohne Behandlung \u00e4ndern k\u00f6nnen. Laws und O’Donahue (2008) machen mehrere Vorschl\u00e4ge, warum genau dies geschieht.<\/p>\n\n\n\n

Walters (1997) stellt einen Mangel an Forschung zu dieser “spontanen Remission” fest und schreibt: “Der Mangel an Forschung zur spontanen Remission in den Paraphilien k\u00f6nnte eine ungetestete Annahme einiger Forscher widerspiegeln, dass Menschen ohne einige nicht \u00fcber paraphiles Verhalten hinwegkommen.” Art der formellen Intervention.<\/p>\n\n\n\n

Dies ist jedoch eine Annahme, die empirische Tests erfordert; Wenn nachgewiesen werden kann, dass sich ein bestimmter Teil der Paraphilien ohne professionelle Unterst\u00fctzung bessert, muss das Argument, dass Paraphilien im Wesentlichen chronische, fortschreitende Zust\u00e4nde sind, \u00fcberarbeitet werden. \u201c Im Wesentlichen fehlt es an empirischer Forschung \u00fcber Fetische, die sich ohne Intervention ver\u00e4ndern – aber beachten Sie, dass es bei einer Intervention nicht einmal eine Frage ist.<\/p>\n\n\n\n

Thibaut et al. (2010) schreiben \u00fcber Paraphilien, die gleichzeitig mit psychotischen Erkrankungen auftreten, und sagen: \u201eIn einigen F\u00e4llen ist die Paraphilie sekund\u00e4r zur psychotischen Erkrankung und l\u00e4sst nach, wenn die Psychose erfolgreich behandelt wird, w\u00e4hrend in anderen F\u00e4llen die Paraphilie unabh\u00e4ngig von der ist Psychose und m\u00fcssen m\u00f6glicherweise selbst behandelt werden (Smith und Taylor 1999; Baker und White 2002) \u201c. Auch hier ist die Frage, ob Fetische entfernt werden k\u00f6nnen, unter Psychologen nicht einmal eine Frage. <\/p>\n\n\n\n

Selbsthilfe ist ebenfalls effektiv und kann \u00e4hnliche Ergebnisse wie eine von Therapeuten geleitete Psychotherapie liefern (Marrs, 1995; Sbraga, Pickett & West, 2005; Laws & O’Donohue, 2008).<\/p>\n\n\n\n

Kritik am aktuellen Stand der Forschung<\/h3>\n\n\n\n

Die Forschung ist keineswegs fehlerfrei. Im Idealfall sind randomisierte, kontrollierte Doppelblindstudien die besten Studienformen. Dies ist eine Testmethode, die am zuverl\u00e4ssigsten ist, da sie Verzerrungen beseitigt. Wie Langevin (1983) feststellte, ist es jedoch sehr schwierig, dies mit Fetischen zu tun, und vielleicht sogar unethisch.<\/p>\n\n\n\n

Bei einem Gro\u00dfteil der Forschung fehlten Kontrollen, Randomisierungen oder doppelblinde Merkmale, was es schwierig macht, sich dessen  sicher <\/em> zu sein. Obwohl sie existieren, sind sie nicht die Mehrheit.<\/p>\n\n\n\n

Dar\u00fcber hinaus sucht kaum jemand eine Behandlung f\u00fcr seinen Fetisch. Es gibt so viel Scham, Geheimhaltung und Selbsthass, dass diese Leute verborgen bleiben.<\/p>\n\n\n\n

Der gr\u00f6\u00dfte Teil der Forschung wird tats\u00e4chlich an Sexualstraft\u00e4tern durchgef\u00fchrt, die auf fetischistische Weise beleidigen (Exhibitionismus, P\u00e4dophilie, Vergewaltigung, motiviert durch sadistische Fantasien, Voyeurismus usw.), weil Forscher diese Menschen dann tats\u00e4chlich erreichen k\u00f6nnen. Jede Studie, die nur an Sexualstraft\u00e4tern durchgef\u00fchrt wird, ist weniger zuverl\u00e4ssig – da Studien normalerweise an einer Gruppe durchgef\u00fchrt werden sollten, die die allgemeine Bev\u00f6lkerung repr\u00e4sentiert.<\/p>\n\n\n\n

Kilmann et al. (1982) stellten<\/a>  fest, dass die Probleme bei der Forschung das Fehlen einer angemessenen Nachbeobachtungszeit und das Vertrauen in m\u00fcndliche Berichte betrafen – Probleme, die Langevin (1983) in seinem umfangreichen Buch \u00fcber die Behandlung von Fetischen feststellte.<\/p>\n\n\n\n

Wenn ein Behandlungsansatz erfolgreich ist, m\u00fcssen die Effekte nat\u00fcrlich noch 5-10 Jahre nach der Behandlung vorhanden sein – andernfalls kann es nur vor\u00fcbergehend sein. Studien mit einer Nachbeobachtungszeit von nur einem Jahr sind daher nicht sicher. Wenn die Behandlung nach 12 Monaten erfolgreich ist, wie k\u00f6nnen Sie sicher sein, dass sie nach 10 Jahren noch erfolgreich sein wird? Nun, das ist das Problem bei dieser Behandlung: Wir haben Updates bis 2021 und es w\u00e4re mehr Zeit erforderlich.<\/p>\n\n\n\n

Eine Studie wurde \u00fcber 25 Jahre an 7.275 Personen durchgef\u00fchrt und ergab gute Belege f\u00fcr einen langfristigen Erfolg (89,9% Erfolgsrate nach 5 Jahren, 87,8% Erfolgsrate nach 25 Jahren der zu diesem Zeitpunkt noch teilnehmenden Personen) ( Maletzky & Steinhauser) , 2002<\/a> ). Aber auch dies war unvollkommen und offen f\u00fcr Kritik; Es konzentrierte sich nur auf CBT und untersuchte erneut nur Sexualstraft\u00e4ter, die alle m\u00e4nnlich waren und aus ethischen Gr\u00fcnden keine Kontrollgruppe hatten.<\/p>\n\n\n\n

Angesichts des gro\u00dfen Zeitrahmens standen viele Teilnehmer nicht zur Nachverfolgung zur Verf\u00fcgung – und dies k\u00f6nnte sich m\u00f6glicherweise auf die Daten auswirken. Au\u00dferdem haben sich die Behandlungsmethoden in diesem Zeitraum so stark weiterentwickelt, dass es keine einheitliche, standardisierte Methode gab – alle Teilnehmer erhielten etwas etwas anderes, was es schwierig macht, eine bestimmte Methode zu bewerten. <\/p>\n\n\n\n

Ebenso sind m\u00fcndliche Berichte nicht 100% zuverl\u00e4ssig – wenn jemand sagt, dass die Behandlung funktioniert hat, wie k\u00f6nnen Sie dann sicher sein, dass er die Wahrheit sagt? Es ist unwahrscheinlich, aber m\u00f6glich, dass sie l\u00fcgen, daher sind phallometrische Daten (bei denen ein Ger\u00e4t am Penis angebracht ist, um einen leichten Hinweis auf eine Erektion als Reaktion auf das Betrachten ihres vorherigen Fetischs zu messen) zuverl\u00e4ssiger.<\/p>\n\n\n\n

Aber auch hier schwieriger, seltener, teurer und m\u00f6glicherweise erniedrigend. In der obigen 25-Jahres-Studie wurden diese Erektionsmessger\u00e4te sowie Polygraphentests verwendet, aber nur einige Teilnehmer standen daf\u00fcr zur Verf\u00fcgung – und dies k\u00f6nnte sich wiederum auf die Daten auswirken.<\/p>\n\n\n\n

Dies ist jedoch kein Grund, Studien, die diese Aspekte nicht aufweisen, vollst\u00e4ndig zu verwerfen und zu entscheiden, dass Fetische nicht ge\u00e4ndert werden k\u00f6nnen. Das w\u00e4re dumm. Vielmehr ist es am besten, diese Einw\u00e4nde zu verwenden, um die Forschung fair abzuw\u00e4gen.<\/p>\n\n\n\n

Es ist auch g\u00fcltig zu hinterfragen, an welchem \u200b\u200bPunkt “Beweise” zu “Beweisen” werden und ob die Forschung \u00fcber Fetische diesen Punkt \u00fcberschritten hat. Dies ist eine subjektive Bewertung, die \u00fcber den Rahmen dieses Artikels hinausgeht – aber ein g\u00fcltiges Argument. Es w\u00e4re sicherlich fair zu sagen, dass wir genug mittelm\u00e4\u00dfige Studien haben, aber qualitativ hochwertigere Studien ben\u00f6tigen. Es ist jedoch nicht g\u00fcltig zu sagen, dass Fetische nicht ver\u00e4ndert werden k\u00f6nnen oder dass die Beweise nicht sagen, dass sie es k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Warum widersteht dieser Beweis \u00fcber Behandlungen, um Fetisch loszuwerden?<\/h4>\n\n\n\n

Wenn Psychologen versuchen, den Sexualtrieb ihrer Patienten mit Drogen zu beseitigen, und selbst die Idee, ihn wie ein biologisches (nicht psychologisches) Problem zu behandeln, k\u00f6nnte der Grund sein, warum einige Leute angenommen haben, dass Fetische nicht ver\u00e4ndert werden k\u00f6nnen oder welche haben Art der biologischen Ursache.<\/p>\n\n\n\n

Gl\u00fccklicherweise empfiehlt kein Forschungsbericht eine alleinige medikament\u00f6se Therapie, und einige raten von einer medikament\u00f6sen Therapie f\u00fcr andere F\u00e4lle als gerichtliche F\u00e4lle ab, und psychologische Behandlungen werden allgemeiner empfohlen.<\/p>\n\n\n\n

In der Verhaltensforschung ist es sicherlich entmutigend zu sehen, wie Menschen die Symptome und nicht die Ursache behandeln, und die [falsche] Implikation ist, dass die Grundursache nicht ge\u00e4ndert werden kann oder unbekannt ist. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum einige Leute widerspr\u00fcchliche Meinungen haben.<\/p>\n\n\n\n

Der einsichtsorientierte Ansatz scheint zu implizieren, dass etwas mit Menschen mit Fetischen \u201enicht stimmt\u201c – wenn wirklich jeder einzigartige \u00c4ngste, tief verwurzelte Emotionen und unerf\u00fcllte Bed\u00fcrfnisse hat und nur in einigen F\u00e4llen sexuelle W\u00fcnsche dazu treibt, au\u00dferhalb des Fetischs zu sein Bereiche der gesellschaftlichen Akzeptanz.<\/p>\n\n\n\n

Das Wissen, dass Fetische normal sind, k\u00f6nnte einige Leute dazu bringen, gegen diesen Ansatz zu rebellieren, weil sie denken, er sei altmodisch oder besch\u00e4mend, wenn dies wirklich ein Missverst\u00e4ndnis ist.<\/p>\n\n\n\n

In der j\u00fcngeren Menschheitsgeschichte wurden Fetische buchst\u00e4blich wie eine Geisteskrankheit behandelt. Die Sexualit\u00e4t wurde durch unsere gesellschaftlichen Standards geheim gehalten und besch\u00e4mt, die wiederholt nicht normale (\u201eparaphile\u201c) Verhaltensweisen gemieden und missbilligt haben.<\/p>\n\n\n\n

Vielleicht haben einige Leute Beweise ignoriert, die denjenigen Treibstoff geben, die solche Verhaltensweisen f\u00e4lschlicherweise stigmatisieren, und beschlossen, zu behaupten, dass Fetische nicht ausgerottet werden k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Alle Studien , die Fetische zeigen k\u00f6nnen ge\u00e4ndert werden kann unbeabsichtigt was bedeutet , dass sie  sollten<\/em>  ge\u00e4ndert werden, was nicht wahr ist; Wenn jemand mit seinem Fetisch zufrieden ist, gibt es keinen Grund, warum er gezwungen werden sollte, sich zu \u00e4ndern. Daher k\u00f6nnten einige Leute automatisch gegen diese Behauptung rebellieren und sogar versuchen, eine genetische Ursache zu behaupten oder dass Fetische unflexibel sind. Dies ist gut gemeint, aber wissenschaftlich nicht korrekt.<\/p>\n\n\n\n

Wahrscheinlicher ist, dass diese Informationen einfach nicht Teil des \u00f6ffentlichen Wissens sind. Die meisten Menschen mit einem Fetisch versuchen m\u00f6glicherweise automatisch, selbst herauszufinden, warum sie ihren Fetisch haben, und erstellen ihre eigenen Geschichten und Rechtfertigungen. Dies f\u00fchrt zu irref\u00fchrenden und ungetesteten Informationen, die von der Anzahl der Menschen verbreitet werden, die glauben, dass dies wahr sein k\u00f6nnte, und nicht von einem evidenzbasierter Ansatz.<\/p>\n\n\n\n

Und manchmal sind die Stimmen, die am lautesten sind, nicht am besten informiert. Jeder, der behauptet, Fetische seien unver\u00e4nderlich, kann jede Webseite, die dies wiederholt, mit Begeisterung teilen, unabh\u00e4ngig von ihrer Zuverl\u00e4ssigkeit. Dann wird diese Seite gesehen, geteilt und die Argumente werden ohne Frage verbreitet.<\/p>\n\n\n\n

W\u00e4hrend die Mehrheit der Menschen, die genauere Standpunkte haben, weniger wahrscheinlich dar\u00fcber spricht, sich darum k\u00fcmmert oder sich sogar die M\u00fche macht zu streiten, werden diese Standpunkte weder geteilt noch geh\u00f6rt.<\/p>\n\n\n\n

Zusammenfassend l\u00e4sst sich sagen, dass alle Beweise darauf hindeuten, dass viele Behandlungsans\u00e4tze wirksam sind und Fetische entfernt, ausgerottet und reduziert werden k\u00f6nnen, bis sie verschwunden sind.<\/p>\n\n\n\n

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